Ein Traum von Rhodos - 'ja sass!

 Ein Traum von Rhodos
und Teil 5 an....
Wie angekündigt erzähle ich euch heute vom kulinarischen Angebot des Summer Dream Hotels auf Rhodos.
  
Großzügig fand ich die All-Inn-Regelungen. So gab es zum Beispiel kein Bändchen, da das Haus ausschließlich All-Inn ist. Von 7 Uhr morgens bis 22.30 Uhr abends bekam man durchgehend Getränke, sogar die 'harten Sachen' ab Vormittag - wer's braucht. Dabei war alles vertreten. Wasser, Saft, Cola, Eiskaffee, Drinks und Cocktails. 

Das Frühstück wurde von 7 bis 9.30 Uhr gereicht, Mittag von 12.30 bis 14.00 Uhr und das Abendessen von 19 bis 21 Uhr. Zwischendurch gab es Snacks an der Bar: Diese typischen griechischen Blätterteigrollen, mit Spinat oder Schafskäse gefüllt.  
Das Restaurant war zweckmäßig und bot auf der einen Seite einen tollen Ausblick in die Berge. 

Auf der anderen Seite den Blick auf die Küste.  

Weiteres Highlight des Urlaubs. Ausnahmslos jeden Abend konnten wir während des Essens den Sonnenuntergang genießen. 


Ein Traum. 

Kulinarisch wurde dazu Feines geboten. Ich muss gestehen, das Frühstück war nicht so mein Fall, aber ich frühstücke eigentlich nie.
Das Mittagessen und das Abendessen waren ein Hit. Zugegeben, es gab nicht so viel Auswahl, wie vielleicht in Club-Hotels, so ca. 3-4 verschiedene warme Gerichte. Dafür aber alles gut gekocht, lecker und keine Tiefkühlkost. Ganz im Gegenteil.
Es gab täglich frischen Salat, typisch griechisch mit Tomaten und Schafskäse. Frische Oliven, direkt aus dem eigenen Hotelgarten - besser geht es doch gar nicht! 





Wir stellten mehrfach fest, selten frischeres Gemüse gegessen zu haben. Frische Erbsen, weder aus dem Gefrierer, noch aus der Konserve und Blumenkohl, der auf der Zunge zerging.
Es gab Salzbraten, wie bei Mutter. Keine Zusatzstoffe und ich wette: Bio!
Ein paar Male kam der Spruch: Als ob die griechische Oma in der Küche steht und für die Familie kocht.
Mein Lieblingsessen waren die panierten Hühnerbrüste. Frische Hühnerbrust, von äußerst guter Qualität, außergewöhnlich paniert, dazu Fritten. 





Es gab aber auch tolle Nudeln und leckeren Reis.
Als Nachtisch immer was anderes: Obst, mittags und abends immer leckeres Eis und Kuchen. Als es wahnsinnig leckeren Milchreis gab - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie gut der schmeckte - bin ich sogar in die Küche gegangen, um dem Koch mein Lob auszusprechen. 

 
Es schmeckte nicht nur gut, es gab nicht nur reichlich, es wirkte auch schlankend. Trotz großer Portionen und keinerlei Zurückhaltung - war ja auch Urlaub ;-) - haben wir fast eine Kleidergröße abgenommen. Anderen Urlaubern ging es genauso. 


Da sieht man mal, was wirklich gute Produkte, wirklich richtig gekocht, so bewirken. Trotz deftig!


Ende der Woche werde ich euch das Hotelgelände noch einmal näher vorführen.


 Bis dann.

Kommentare

Beliebte Posts