Dilwale - Die Review

Am Sonntag waren wir zum UCI Event Cinema India in der UCI-Kinowelt im Ruhrpark.

Der Film hieß "Dilwale" und versprach Bollywood pur.

Doch bevor ich über den Film spreche, muss ich einmal mehr die Stimmung im UCI loben! Das war das lustigste Kinoerlebnis seit Langem.

Das wurde schon klar, als Nel und ich unseren Wagen abstellten. Wir sahen mehrere Damen in prachtvolle Saris gehüllt und hübsch gemacht, die wir im Kinosaal wiedersahen. Daneben waren viele Mädelsgruppen, aber auch Pärchen anwesend.
Als ich kurz vor Beginn des Filmes mit Kinofutter zurück zu meinem Platz ging, bemerkte ich den fast bis zum letzten Sitz gefüllten Saal. Viele schienen sich auch Gruppen übergreifend zu unterhalten und ich musste lachen, als ich mich auf meinem Platz niederließ und der Hauch Patchouli in der Luft (love it!) dem Geruch von Popcorn und Co. wich. Bei Nel und mir waren es Nachos, 'ne Coke, ich hatte mir eine Dark Hot Chocolate-Zimt geholt und natürlich unser obligatorisches Kinoeis Magnum Pink. Aber auch die anderen Gäste waren mit vielen Leckereien ausgestatten und so hatte es den Charme eines Kino-Picknicks.

Und auch während des Films blieb es lustig, mit Freudekreischen bei Shah Rukh Khan und Verun Dhawan! ;-)

Zum Film:

In "Dilwale" geht es um die Liebe. Nichts anderes als die Liebe! Zwischen dem jungen Mechaniker Veer und der hübschen Ishita. Und zwischen zwei Kindern rivalisierender Gangster-Bosse.

Mehr verrate ich nicht! Traumhaft kitschig und wahrhaftig schön ist dieser Bollywood-Spaß bei dem ihr Lachen und schluchzen könnt.

Daneben ist der krude mix aus Action, Lovestory, Teenie-Film, Drama und Komödie nicht typisch klassisch Bollywood. Natürlich gibt es den Protz, die Farben, das Singen und das Tanzen, aber etwas moderner als sonst. Die Tänze der Jungen sind an HipHop angelegt, die Tänze der Erwachsenen sind ein mix zwischen Bollywood und klassischen Standards. Guckt euch den Film an, es macht einfach nur Spaß.

Dabei besticht der Film auch durch seine typische Bollywood-Dynamik. Das ganze geht zack-zack, und es kann keine Langeweile aufkommen. Die Farben sind der Wahnsinn! Genauso wie die Bilder, die an vielen Orten in ganz Europa aufgenommen wurden, wie Island. Die Story ist süß und es gibt so viele Anspielungen auf andere Filme und Serien. Ein bissel "Fast & The Furious", ein bissel "How I Met Your Mother" und bei der Anspielung auf "Tatsächlich... Liebe" musste ich heulen!

Shah Rukh Khan ist einfach toll. Der Body alleine. Und da der Film im Original mit Untertiteln gelaufen ist, konnte ich hören, was für eine geile Stimme der Mann hat! Hot!
Kajol ist ein Traum. Hübsch, elegant und mein Idol.
Aber auch die nächste Generation steht in den Startlöchern. Cutie Verun Dhawan sorgte für ordentlich gejole bei den Mädels und Kriti Sanon ist ebenfalls bezaubernd.

Die hochwertige Ausstattung und Machart von "Dilwale" trieft aus jedem Bild. Was da an Geld pro Szene verbraten wurde, will ich gar nicht wissen. Alleine der wilde Location-Wechsel innerhalb von drei Minuten Liebeslied. Aber es war es wert!
Dabei muss ich nochmal die starken Bilder loben.
Ihr habt morgen noch einmal die Möglichkeit "Dilwale" in der UCI-Kinowelt zu erleben. Es gibt nämlich einen Zusarztermin!
Hier nochmal die Daten aus der Meldung des UCIs. 

http://www.maureegane.blogspot.de/2016/01/uci-cinema-india-zusatzvorstellungen.html

Ihr werdet ein tolles Kinoerlebnis haben!


Kommentare

Beliebte Posts